Fleetboard Logistics integriert Habbl-Software mit Cloud-Diensten und bringt mehr Präzision in Logistikplanung: Software gehört zum Kerngeschäft

Fleetboard integriert die Logistikanwendung Habbl und wird Teil des Geschäftsbereichs Mercedes-Benz Lkw.

Fleetboard auf der Transport Lo gistic 2019 in München. Bild: Daimler AG
Fleetboard auf der Transport Lo gistic 2019 in München. Bild: Daimler AG
Torsten Buchholz
Digitalsierung

Nach der Akquisition von Habbl und Conizi durch Fleetboard Logistics im Frühjahr stehen die Weichen auf Integration. Hierzu soll die Habbl-Software mit den Cloud-Diensten von Fleetboard zukünftig verbunden werden. Mit Statusinformationen aus der HabblAPP wird das Fahrzeug zum wichtigen Datenlieferanten, der noch mehr Präzision in die Logistikplanung bringt. Geplant ist, die App bis Juli über das Mercedes-Benz Truck App Portal verfügbar zu machen.

Workshops für Kunden

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fleetboard Logistics integriert Habbl-Software mit Cloud-Diensten und bringt mehr Präzision in Logistikplanung: Software gehört zum Kerngeschäft
Seite 3 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT