Redaktion (allg.)

Die Dekra investiert eigenen Angaben zufolge einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in ein neues Labor in Klettwitz, Südbrandenburg, wo ab Mitte 2025 sämtliche Arten von Batterietests angeboten werden sollen. Das Testzentrum, in welchem Batterie-Systeme für Elektrofahrzeuge und Hochvoltspeicher für andere Einsatzzwecke geprüft werden sollen, sei Guido Kutschera, Head of Region Germany EVP Dekra Group und Vorsitzender der Geschäftsführung Dekra Automobil GmbH, zufolge ein wichtiger Baustein für die Sicherheit der Elektromobilität.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Dekra: Baustart für Batterie-Testzentrum in Klettwitz
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT