NLA, BGL & FNTR bekennen sich zum europäischen Green Deal: Grüne Wende im Güterverkehr

Damit sie den Übergang hin zu einem nachhaltigen Straßengüterverkehr schaffen können, brauchen europäische Transport- und Logistikdienstleister Investitions- und Planungssicherheit – und den richtigen politischen Rahmen.

Auch den Ausbau von „e-Autobahnen“ bezieht das Positionspapier der Logistikverbände in seine Betrachtung mit ein. Bild: Elisa
Auch den Ausbau von „e-Autobahnen“ bezieht das Positionspapier der Logistikverbände in seine Betrachtung mit ein. Bild: Elisa
Christine Harttmann
Brüssel

Die im Brüsseler Common Office vertretenen Logistikverbände NLA (Skandinavien), BGL (Deutschland) und FNTR (Frankreich) bekennen sich laut einer gemeinsamen Stellungnahme ausdrücklich zum europäischen „Green Deal“. Allerdings werde der „grüne Wandel“ nicht von alleine geschehen, heißt es in der gemeinsamen Stellungnahme. Mit dem Papier legen die Verbände Empfehlungen vor, wie das festgelegte Ziel der Klimaneutralität bis 2050 sowie die Reduktion der Treibhausgasemissionen bis 2030 um mindestens 55 Prozent erreicht werden können.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel NLA, BGL & FNTR bekennen sich zum europäischen Green Deal: Grüne Wende im Güterverkehr
Seite 1 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT