„Überfälliges Signal“

EU-Kommission tritt der Klage Italiens gegen die Transitbeschränkungen in Österreich als Streithelferin bei. Der BGL freut sich über den Rückhalt und kritisiert, dass sich Deutschland weiter raushält.
Wegen der Blockabfertigung kommt es am Grenzübergang Kufstein auf deutscher Seite immer wieder zu langen Staus. Bild: C. Harttmann
Wegen der Blockabfertigung kommt es am Grenzübergang Kufstein auf deutscher Seite immer wieder zu langen Staus. Bild: C. Harttmann
Christine Harttmann
Brenner-Autobahn

Die Europäische Kommission hat beschlossen, die Klage Italiens vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) gegen die Transitbeschränkungen Österreichs als Streithelferin zu unterstützen. Wie der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) mitteilt, hat die Kommission einen entsprechenden Antrag förmlich beim EuGH eingereicht.

Verstoß gegen Prinzipien

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Überfälliges Signal“
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT