Transporeon/Tim Consult: Straßentransportkapazität in Europa im Oktober um 6,3% gestiegen - 20,3% weniger als im Vorjahr.: Zeichen der Erholung

Die Transportkapazitäten auf der Straße steigen wieder und die Preise ziehen an.

Die Daten des aktuellen Transport Market Monitors deuten auf eine wirtschaftliche Erholung hin. Bild: Pixabay
Die Daten des aktuellen Transport Market Monitors deuten auf eine wirtschaftliche Erholung hin. Bild: Pixabay
Christine Harttmann
Branchenindex

Verglichen mit September legte im Oktober die Straßentransportkapazität auf dem europäischen Spotmarkt um 6,3 Prozent zu. Damit blieb sie jedoch weiter deutlich unter dem Wert des Vorjahres. 20,3 Prozent waren es weniger als im Oktober 2019. Das geht aus den aktuellen Auswertungen des Transport Market Monitors (TMM) hervor, den Transporeon zusammen mit Tim Consult am 10. November 2020 vorlegte. Demnach entwickelten sich auch die Preise positiv – zumindest aus Sicht der Transportunternehmen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Transporeon/Tim Consult: Straßentransportkapazität in Europa im Oktober um 6,3% gestiegen - 20,3% weniger als im Vorjahr.: Zeichen der Erholung
Seite 3 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT