Das Lokale fern vernetzt

Noch in diesem Jahr will der Freistaat ein Güterverkehrskonzept vorlegen. Erste Details hat Dr. Josef Rott, Abteilungsleiter vernetzte Mobilität im Bayerischen Verkehrsministerium, in einem von der Zeitung Transport moderierten Forum auf der Transport Logistic verraten.
Maximilian Rott, Abteilungsleiter im Bayerischen Verkehrsministerium, im Gespräch mit Transport-Chefredakteurin Christine Harttmann. Bild: Messe München
Maximilian Rott, Abteilungsleiter im Bayerischen Verkehrsministerium, im Gespräch mit Transport-Chefredakteurin Christine Harttmann. Bild: Messe München
Christine Harttmann
Bayern

Erste Eckpunkte seines Güterverkehrskonzepts hat das Bayerische Verkehrsministerium in seinem Forum auf der Transport Logistic in München präsentiert. Der Freistaat wolle dazu beitragen, dass die für den Güterverkehr erforderlichen Voraussetzungen geschaffen werden, um den erwarteten Steigerungsraten nachhaltig gerecht werden zu können, beschrieb Dr. Josef Rott die Zielsetzung des Ministeriums. Der Abteilungsleiter für vernetzte Mobilität des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr saß im Interview mit Transport-Chefredakteurin Christine Harttmann auf der Bühne.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Das Lokale fern vernetzt
Seite 1 bis 0 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT