Kurskorrektur – aber sofort!

Falsche Rahmenbedingungen verhindern Klimaneutralität des Straßengüterverkehrs, meinen BGL, DSLV, Daimler Truck und MAN Truck & Bus. Sie fordern gemeinsam eine sofortige Kurskorrektur.
So funktioniert der Klimawandel nicht, sind sich BGL, DSLV, Daimler Truck und MAN Truck & Bus sicher. Die Politik bremse aus, statt die richtigen Weichen zu stellen. Bild: MAN Truck & Bus
So funktioniert der Klimawandel nicht, sind sich BGL, DSLV, Daimler Truck und MAN Truck & Bus sicher. Die Politik bremse aus, statt die richtigen Weichen zu stellen. Bild: MAN Truck & Bus
Nadine Bradl
Alternative Antriebe

BGL, DSLV, Daimler Truck und MAN Truck & Bus haben sich zusammengetan und ein gemeinsames Statement verfasst. Ihrer Meinung nach schafft die Regierung derzeit falsche Bedingungen und bremst damit die Klimaneutralität des Straßengüterverkehrs aus. Die Unternehmen der Speditions-, Transport- und Logistikbranche sowie die Nutzfahrzeughersteller eint das Ziel, einen größtmöglichen Beitrag zum klimaschonenden Straßengüterverkehr zu leisten, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Null-Emissions-Nutzfahrzeuge seien dafür von entscheidender Bedeutung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kurskorrektur – aber sofort!
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT