H2 statt Diesel?

Mit politischer Unterstützung könnte der Brennstoffzellen-Lkw einem neuen Whitepaper der H2Accelerate Collaboration zufolge bereits 2030 wettbewerbsfähig gegenüber dem Diesel sein.
Wird der Brennstoffzellen-Lkw bis 2030 wettbewerbsfähig gegenüber dem Diesel? Mit der nötigen Unterstützung ja, meint jedenfalls eine Analyse der H2Accelerate Collaboration. Bild: Daimler Truck AG
Wird der Brennstoffzellen-Lkw bis 2030 wettbewerbsfähig gegenüber dem Diesel? Mit der nötigen Unterstützung ja, meint jedenfalls eine Analyse der H2Accelerate Collaboration. Bild: Daimler Truck AG
Christine Harttmann
Alternative Antriebe

Die H2Accelerate Collaboration hat das dritte Whitepaper zum Einsatz von Wasserstoff im europäischen Fernverkehr veröffentlicht. Es beschreibt die voraussichtliche Entwicklung der Betriebskosten von Lkw mit Brennstoffzellen und definiert auf dieser Grundlage die politische Unterstützung, die erforderlich ist, um den Übergang zu einem wirtschaftlich tragfähigen Brennstoffzellen-Lkw-Betrieb in Europa zu schaffen.

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Artikel H2 statt Diesel?
Seite 3 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT