2020 ITS Weltkongress in Hamburg bricht Rekorde

Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)

Über 13.000 Gäste, rund 4.000 Besuchende am Public Day, 400 Aussteller auf knapp 40.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche – so viele Teilnehmende wie dieser Tage in Hamburg hat der ITS Weltkongress in seiner 35-jährigen Geschichte noch nicht erlebt, teilten die Veranstalter mit. Entsprechend positiv fällt das Fazit von Ertico, ITS Hamburg 2021 GmbH und der Stadt Hamburg aus. Doch der Blick richtet sich bereits nach vorn, um die Ziele der ITS-Strategie bis ins Jahr 2030 umzusetzen. Dazu zählen unter anderem die Umsetzung der Mobilitätswende, die Stärkung des Verkehrsflusses und die Erhöhung der Verkehrssicherheit.nbr

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 2020 ITS Weltkongress in Hamburg bricht Rekorde
Seite 2 | Rubrik POLITIK UND WIRTSCHAFT