Der Longhaul für die weite Distanz

Neue Modelle und mehr Reichweite – Mercedes-Benz Trucks forciert seinen E-Lkw für den schweren Verteilerverkehr. 2024 soll die Fernverkehrsversion kommen, die fürs Hochleistungsladen geeignet ist.
„Die Kunden müssen unsere Fahrzeuge erfahren.“ Jean-Marc Diss, Vertriebsleiter Mercedes-Benz Trucks in Europa. Bild: C. Harttmann
„Die Kunden müssen unsere Fahrzeuge erfahren.“ Jean-Marc Diss, Vertriebsleiter Mercedes-Benz Trucks in Europa. Bild: C. Harttmann
Christine Harttmann
e-Actros

2018 feierte der eActros von Mercedes-Benz Trucks seine Weltpremiere. Das Marktdebüt folgte 2021. Nun will der Hersteller in den kommenden Jahren die Einführung weiterer batterieelektrischer Modelle vorantreiben. Jean-Marc Diss, Vertriebsleiter in Europa, bekräftigte anlässlich einer Veranstaltung in Wörth das Ziel des Herstellers, bis 2030 den Anteil lokal CO2-neutraler Neufahrzeuge in Europa auf über 50 Prozent zu erhöhen. „Mercedes-Benz Trucks hat sich zum Pariser Klimaschutzabkommen committet“, betonte Diss. „Als Unternehmen beteiligen wir uns an der CO2-Reduzierung und packen das Thema mit viel Engagement an.“

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Seite 1 | Rubrik POLITIK