Akt der Notwehr

Bayern wehrt sich gegen den Lkw-Ausweichverkehr in den Orten des Inntals und verhängt ein Ortsdurchfahrtsverbot für Lkw. Langfristig soll weiter nach besseren Lösungen gesucht werden.
„Natürlich wollen wir eine langfristige andere Lösung.“
Markus Söder, bayerischer Ministerpräsident. Bild: C. Harttmann
„Natürlich wollen wir eine langfristige andere Lösung.“ Markus Söder, bayerischer Ministerpräsident. Bild: C. Harttmann
Christine Harttmann
Blockabfertigung

Im Streit um die Blockabfertigung für Lkw am Grenzübergang in Kufstein hat sich die Bayerische Landesregierung jetzt zu einem drastischen Schritt entschlossen. An Tagen mit Blockabfertigung sperrt sie das nachgeordnete Straßennetz im Inntal für den Lkw-Durchgangsverkehr.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Akt der Notwehr
Seite 1 | Rubrik POLITIK