Auf die smarte Tour

Flexibel, mehrsprachig, gesetzlich anerkannt: Die Reform des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes macht E-Learning möglich.
Mit E-Learning lässt sich der bisher oft noch vernachlässigte Bereich der Aus- und Weiterbildung für die Digitalisierung erschließen. Bild: Inn-ovativ
Mit E-Learning lässt sich der bisher oft noch vernachlässigte Bereich der Aus- und Weiterbildung für die Digitalisierung erschließen. Bild: Inn-ovativ
Christine Harttmann
Weiterbildung

Mit der bereits am 22. Mai vom Bundeskabinett beschlossen Reform des Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes (BKrFQG) sollen digitale Weiterbildungsmaßnahmen für Berufskraftfahrer stärker gefördert werden. Erstmals können bis zu zwölf der gesetzlich vorgeschriebenen 35 Weiterbildungsstunden als E-Learning-Einheiten absolviert werden. An diese neuen Vorgaben hat jetzt auch Inn-ovativ, der Anbieter der E-Learning-Plattform Spedifort, sein Angebot angepasst.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Auf die smarte Tour
Seite 6 | Rubrik MANAGEMENT