Werbung
Werbung
Werbung

Auf den richtigen Service kommt es an

Mit der Bedeutung der Logistik für den E-Commerce befasst sich ein Whitepaper der Stückgutkooperation System Alliance. Es soll zeigen, wie beide Seiten von einer besseren Vernetzung profitieren können.

Die Kunden der Onlinehändler erwarten Service: Nachdem die Ware bestellt ist, sollte die der Versand so schnell wie möglich angestoßen werden. Bild: Hermes
Die Kunden der Onlinehändler erwarten Service: Nachdem die Ware bestellt ist, sollte die der Versand so schnell wie möglich angestoßen werden. Bild: Hermes
Werbung
Werbung
Christine Harttmann
Versandhandel

Die Stückgutkooperation System Alliance präsentiert ein Whitepaper zum Thema Onlinehandel und Logistik. Die Publikation trägt den Titel „So verzahnen sich E-Commerce und Logistik besser“. Sie beleuchtet die aktuelle Marktlage und zeigt, wie beide Seiten voneinander profitieren können.

Der Umsatz des E-Commerce wächst seit Jahren kontinuierlich und wird 2018 alleine in Deutschland eine Größenordnung von 53,6 Milliarden Euro erreichen. Die Zahlen aus der aktuellen Studie des Bundesverbands der Online- und Versandhändler (bevh) deuten auf ein Umsatzwachstum von 9,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hin.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Auf den richtigen Service kommt es an
Seite 12 | Rubrik MANAGEMENT
Werbung