Kleine & mittelständische Logistikunternehmen: Digitalisierung als Chance nutzen - Potenziale für langfristigen Unternehmenserfolg erkennen: Der Sprung nach oben

Kleine und mittelständische Logistikunternehmen sehen die Digitalisierung als Chance, kämpfen aber noch mit Schwierigkeiten bei der Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Strategie.

Bei kleinen und mittelständischen Logistikunternehmen steht eine digitale Transformation laut einer Studie ganz oben auf der Agenda. Bild: Continental
Bei kleinen und mittelständischen Logistikunternehmen steht eine digitale Transformation laut einer Studie ganz oben auf der Agenda. Bild: Continental
Daniela Sawary-Kohnen
Studie

Die digitale Transformation ist eine zentrale Herausforderung, jedoch notwendig, um als Logistiker wettbewerbsfähig zu bleiben. So birgt sie großes Potenzial, um den eigenen Marktanteil nicht nur zu halten, sondern auszubauen – und so den langfristigen Unternehmenserfolg auch im internationalen Wettbewerb zu sichern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Kleine & mittelständische Logistikunternehmen: Digitalisierung als Chance nutzen - Potenziale für langfristigen Unternehmenserfolg erkennen: Der Sprung nach oben
Seite 8 | Rubrik MANAGEMENT