Drum prüfe ...

Der Arbeitsalltag von Transportdienstleistern birgt etlichen Stolperfallen, die Haftungsschäden nach sich ziehen können. Mit einigen Dos and Don’ts lässt sich die Gefahr allerdings deutlich minimieren.
Mit jedem AUftrag sind auch finanzielle Risiken verbunden. Die zu kennen und entsprechend einzukalkulieren ist wesentlich. Bild: Pixabay
Mit jedem AUftrag sind auch finanzielle Risiken verbunden. Die zu kennen und entsprechend einzukalkulieren ist wesentlich. Bild: Pixabay
Redaktion (allg.)
RisikoManagement

Jedes Geschäft birgt Risiken, die finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen können, sobald sich die Gefahren realisieren. Eines der Probleme dabei liegt darin, dass Unternehmen oft erst dann handeln, wenn es bereits zu einem Schaden gekommen ist. Das Verhalten gründet sich auf verschiedene Ursachen. Eine häufige ist der Zeitmangel, der Mitarbeiter daran hindert, beispielsweise den Servicevertrag, den der Kunde dem Transportunternehmer übersendet, detailliert zu prüfen. Eine weitere Ursache ist, dass es keine Risikokultur gibt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Drum prüfe ...
Seite 8 bis 0 | Rubrik MANAGEMENT