Schlüsselfaktor Transport

Wie entwickeln sich die Erwartungen an die Transportprozesse? So viel ist sicher, die Kunden werden anspruchsvoller.
Bei einem auftauchenden Güterschaden bei der Anlieferung sollte der Transportunternehmer seinen Vertragsunternehmer umgehend haftbar halten. Bild: lassedesignen - stock.adobe.com
Bei einem auftauchenden Güterschaden bei der Anlieferung sollte der Transportunternehmer seinen Vertragsunternehmer umgehend haftbar halten. Bild: lassedesignen - stock.adobe.com
Redaktion (allg.)
Lieferung

Die Erwartungen der Kunden steigen stetig. Auf dem B2C-Markt haben sich Kunden seit einigen Jahren an schnelle Lieferungen mit Sendungsverfolgung in Echtzeit gewöhnt. Heute erwarten sie dieselbe erstklassige Kundenerfahrung in ihrer beruflichen Umgebung – unabhängig davon, ob sie selbst oder die Lieferanten die Lieferkosten übernehmen. Sprich: Sie wünschen einen „reibungslosen“ Prozess, ohne Probleme und für den Empfänger vollkommen transparent. Dem B2C-Markt ist es gelungen, sich entsprechend zu organisieren. Doch um einen ebenso hohen Servicestandard für das B2B-Geschäft zu entwickeln, sind große Anstrengungen erforderlich.

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Artikel Schlüsselfaktor Transport
Seite 14 | Rubrik MANAGEMENT