Die Hülle macht‘s

Richtige Ladungssicherung und einwandfreie Verpackung beugen Transportschäden vor.
Wer Ladungsschäden vermeiden will, sollte schon im Vorfeld auf den richtigen Umgang mit der Ware achten. Bild: Pixabay
Wer Ladungsschäden vermeiden will, sollte schon im Vorfeld auf den richtigen Umgang mit der Ware achten. Bild: Pixabay
Redaktion (allg.)
Ladungsschäden

Immer wieder kommt es vor, dass Transportgut beschädigt beim Empfänger eintrifft. Häufig sind Fehler bei der Verladung die Ursache. Ein weiterer häufiger Grund ist, dass die Verantwortlichen bei der Verladung Fehler machen oder vorhandene Mängel billigend in Kauf nehmen. So wird die Verladung bewusst beendet, obwohl noch ein oder zwei zusätzliche Spanngurte erforderlich wären.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die Hülle macht‘s
Seite 16 | Rubrik MANAGEMENT