EHI-Studie: Transportkosten in D-A-CH-Handelsunternehmen durch Tourenplanungs- und Logistik-Kooperationen senken

Das EHI Retail Institute zeigt in seiner neuesten Studie „Transport in der Handelslogistik“, dass der Handel seine Transportkosten durch Tourenplanungssysteme und Kooperationen mit Händlern oder Lieferanten künftig noch verstärkt optimieren kann.

 Bild: Quelle: EHI
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Redaktion (allg.)
Handelslogistik

Die Handelsunternehmen der Region D-A-CH sehen für das Transportwesen noch erhebliche Einsparungspotenziale. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des EHI Retail Institute (EHI), für die im Herbst 2018 32 Handelsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt wurden. Demnach lassen sich die Transportkosten laut der befragten Unternehmen besonders durch den Einsatz von Tourenplanungssystemen sowie Logistik-Kooperationen mit anderen Händlern oder Lieferanten reduzieren.

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Seite 12 | Rubrik MANAGEMENT