Gebäudeversicherer verklagte Kfz-Versicherer des Halters

 Bild: Fotolia/Fontanis
Bild: Fotolia/Fontanis
Redaktion (allg.)

Das Abschleppunternehmen transportierte ein verunfalltes Kraftfahrzeug in eine Lagerhalle, um es dort bis auf Weiteres einzulagern. Drei Kalendertage später brach ein Feuer in der Lagerhalle aus. Der Gebäudeversicherer des Versicherungsnehmers behauptete, dass der Brand aufgrund eines technischen Defekts am Kraftfahrzeug verursacht worden sei und klagte gegen den Kfz-Versicherer des Halters. Gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Köln legte er Revision beim Bundesgerichtshof (BGH) ein. Dies erfolgreich (Az: VI ZR 319/18).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Gebäudeversicherer verklagte Kfz-Versicherer des Halters
Seite 14 | Rubrik MANAGEMENT