Jede Beule gibt Geheule

Der Fuhrpark verursacht speziell bei KEP-Diensten hohe Fixkosten. Um diese so gering wie eben möglich zu halten, ist es deshalb umso wichtiger, alle Optionen auszuloten.
KEP-Dienste sind oft im engen Stadtverkehr unterwegs. Schäden am Fahrzeug sind daher vorprogrammiert. Bild: Pixabay
KEP-Dienste sind oft im engen Stadtverkehr unterwegs. Schäden am Fahrzeug sind daher vorprogrammiert. Bild: Pixabay
Redaktion (allg.)
Fuhrparkmanagement

Die Realität zeigt, dass sich gute Leistungen am Ende des Jahres in der Gewinn- und Verlustrechnung auszahlen. Fahrer, die das ganze Jahr unfallfrei geblieben sind, sorgen dafür, dass der Versicherer die Prämie senken kann oder zumindest steigende Prämien ausbleiben. Dies klingt einfach, jedoch stehen immer wieder KEP-Fahrzeuge ganz oben in den Schadensstatistiken, weil die Schadensquoten hoch sind.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Jede Beule gibt Geheule
Seite 10 | Rubrik MANAGEMENT