Fairer Lohn und gleiche Chancen

Für Transporte innerhalb der EU gelten ab Februar neue Regeln. Sie sollen für gerechteren Wettbewerb sorgen und die Arbeitsbedingungen der Fahrer verbessern.
Wettbewerb stärken und Arbeitsbedingungen verbessern: Das EU-Mobilitätspaket soll für mehr Gerechtigkeit in der Transportbranche sorgen. Bild: Pixabay
Wettbewerb stärken und Arbeitsbedingungen verbessern: Das EU-Mobilitätspaket soll für mehr Gerechtigkeit in der Transportbranche sorgen. Bild: Pixabay
Christine Harttmann
EU-Mobilitätspaket

Ab Februar 2022 treten infolge des EU-Mobilitätspakets I mehrere neue Regeln für internationale Transporte in Kraft. Die sogenannten Entsenderichtlinien für den grenzüberschreitenden Warenverkehr ändern sich am 2. Februar. Wie die Plattform anwalt.de meldet, müssen ab dann Grenzübertritte zwischen EU-Staaten unmittelbar nachdem sie erfolgt sind, auch im digitalen Fahrtenschreiber dokumentiert werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Fairer Lohn und gleiche Chancen
Seite 0 | Rubrik MANAGEMENT