Ein wenig Hilfe von oben

Mit Solarenergie vom Aufliegerdach will das Transportunternehmen Sprit sparen. Das Pilotprojekt mit zwei Testfahrzeugen ist soeben gestartet.
Die Photovoltaik auf dem Aufliegerdach versorgt die Verbraucher mit Strom und spart so Sprit. Bild: Duvenbeck
Die Photovoltaik auf dem Aufliegerdach versorgt die Verbraucher mit Strom und spart so Sprit. Bild: Duvenbeck
Redaktion (allg.)
Duvenbeck

Duvenbeck testet gemeinsam mit der BMW Group den Einsatz von Photovoltaik für die Stromversorgung von Nutzfahrzeugen. Auf den Oberseiten von zwei Lkw-Trailern wurden deshalb jeweils eine ultradünne Solarmatte des Solartechnik-Anbieters „Trailar“ installiert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ein wenig Hilfe von oben
Seite 8 | Rubrik MANAGEMENT