2/3 deutscher Führungskräfte: Unternehmen nicht bereit für Digitalisierung - Comteam-Studie: Experimentieren und Fehler zulassen

Laut einer Studie der IT-Beratung Comteam sehen sich viele Unternehmer noch nicht bereit für den digitalen Wandel.

Symbolbild Fachartikel Transport
Daniela Sawary-Kohnen
Digitalisierung

Nach einer aktuellen Studie von Comteam sind zwei Drittel der deutschen Führungskräfte der Meinung, dass ihr Unternehmen noch nicht alle Voraussetzungen für die digitalisierte Welt erfüllt. Ursache seien nicht alleine veraltete Technologien, sondern auch die noch nicht an die Veränderungen angepasste Unternehmenskultur.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 2/3 deutscher Führungskräfte: Unternehmen nicht bereit für Digitalisierung - Comteam-Studie: Experimentieren und Fehler zulassen
Seite 11 | Rubrik MANAGEMENT