Die Fristen immer gut im Blick

Ein Überblick über Schadensfälle ist für Transportunternehmen aus vielen Gründen wichtig. Mit den richtigen Werkzeugen lässt sich die nötige Transparenz sehr einfach schaffen.
Ober durch Unfall oder andere ereignisse verursacht - Schäden für die eine Transportunternehmen haftet sollten transparent gemanagt werden. Bild: Pixabay
Ober durch Unfall oder andere ereignisse verursacht - Schäden für die eine Transportunternehmen haftet sollten transparent gemanagt werden. Bild: Pixabay
Redaktion (allg.)
Cargo-Claims-Controlling

Jeder Transportunternehmer hat regelmäßig mit Reklamationen zu tun, weil der Transportauftrag nicht vereinbarungsgemäß abgewickelt wurde. Zu den möglichen Ursachen zählen Güterschadensfälle oder Verspätungsschäden. Wann immer das Ereignis eintritt, für das der Transportunternehmer haftbar gemacht werden soll, beginnt die Arbeit des Schadensbearbeiters, der im internationalen Sprachraum auch als Claims-Handler bezeichnet wird.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die Fristen immer gut im Blick
Seite 12 | Rubrik MANAGEMENT