Vollelektrisch durchs Terminal
Die Terberg Spezialfahrzeuge präsentierte ihre EV-Generation auf der LogiMAT 2022. Seit 2013 produziert der Hersteller vollelektrische Terminal-Zugmaschinen. Auf der Messe in Stuttgart zeigte er nun die bereits dritte Generation, die Terminal-Zugmaschine YT203-EV.
Terminal-Zugmaschinen werden vornehmlich im Hafen und in der Logistik genutzt, um Sattelauflieger umzusetzen. In diesen Anwendungsgebieten wird laut Terberg mehr und mehr auf den Null-Emissionen-Betrieb in allen Bereichen gesetzt. Terbergs neue EV-Traktortechnologie bietet nach Unternehmensangaben „erhebliche Leistungsverbesserungen und eine erhöhte Reichweite“.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr