Ausgeruht fährt besser

Das Projekt Staffel soll eine Basis schaffen für speditionsübergreifenden Begegnungsverkehr. Lenkzeitbedingte Transportunterbrechungen würden damit obsolet.
Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
Forschungsprojekt

Am 8. Dezember ist der Startschuss für Staffel gefallen: Das Forschungsprojekt hat sich auf die Fahnen geschrieben, im Lkw-Güterverkehr Transportzeiten zu halbieren und Lenkzeitverschwendung zu reduzieren. Helfen soll es außerdem gegen den massiven Mangel an Lkw-Parkplätzen entlang deutscher Autobahnen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ausgeruht fährt besser
Seite 10 | Rubrik LENK- UND RUHEZEITEN