Die Sofort-Lösung heißt Bio-Methan

Wie lassen sich Güterfernverkehr und Klimaschutz zusammenbringen? Diese Frage diskutierte die Zeitung Transport auf der Logistics Digital Conference (LDC!) auf der Messe Frankfurt mit Fachleuten aus Politik und Unternehmen.

Auf der Logistics Digital Conference LDC! im Rahmen der Hypermotion suchte die Diskussionsrunde Lösungen für den „Güterverkehr der Zukunft“. Bild: T. Jörgl
Auf der Logistics Digital Conference LDC! im Rahmen der Hypermotion suchte die Diskussionsrunde Lösungen für den „Güterverkehr der Zukunft“. Bild: T. Jörgl
Christine Harttmann
Podium

Noch zehn bis 15 Jahre wird es auf jeden Fall dauern, bis sich auch beim Fernverkehrs-Lkw Elektromobilität, Brennstoffzelle oder andere Alternativen zum Verbrenner durchsetzen. So lautete die überraschend harmonische Prognose der vier Referenten die auf der LDC! zum Thema „Güterverkehr der Zukunft: Klimaziele und Kostendruck als Herausforderung für die Branche“ diskutierten. Die Zeitung Transport hatte gemeinsam mit dem Schwestermagazin LOGISTIK HEUTE die Runde moderiert, bei der sich zumindest in einer Sache alle einig waren: Wir brauchen noch Geduld, bis auch bei der Motortechnik die Wende kommt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die Sofort-Lösung heißt Bio-Methan
Seite 9 | Rubrik LDC! - Spezial