Leicht und doch robust

Der Ladungssicherungsexperte hat bei Sperrbalken eine Reihe an Neuerungen auf den Weg gebracht. Auf der IAA Transportation in Hannover wird ein Sortiment zu sehen sein.
Der Sperrbalken „Pen-Beam“ in ausgefahrenem Zustand. Bild: Wistra
Der Sperrbalken „Pen-Beam“ in ausgefahrenem Zustand. Bild: Wistra
Tobias Schweikl
Wistra

Die auf Ladungssicherungshilfsmittel spezialisierte Wistra Cargo Control stellt in Hannover Neuentwicklungen in ihrem Sortiment von Sperr- und Ladebalken in den Fokus. Ein neu entwickelter Sperrbalken vom Typ Twist-Beam etwa kann dank seines speziellen Mechanismus mit einer einfachen Drehung in den Zurrpunkten von Airline-Schienensystemen verankert werden. Das System erleichtere vor allem den vertikalen Einsatz der Sperrstange, weil man sich zum Arretieren nicht mehr hinunterbeugen müsse, teilt der Hersteller mit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Leicht und doch robust
Seite 9 | Rubrik LADUNGSSICHERUNG