Manor AG vermeidet Verpackungsmüll: RS-Systems GmbH liefert Roll-Safe-Lösung: Platten statt Folie

Die Manor AG setzt auf die umweltfreundliche Transportsicherung Roll-Safe. Das Schweizer Handelsunternehmen benutzt im Food-
Einzelhandel wiederverwendbare Kunststoffplatten an den Rollbehältern und spart damit im Jahr fast 28.500 Euro.

Die Roll-Safe-Platten verschließen zuverlässig, auch wenn die Rollbehälter nur teilbeladen sind. Bild: Manor AG
Die Roll-Safe-Platten verschließen zuverlässig, auch wenn die Rollbehälter nur teilbeladen sind. Bild: Manor AG
Redaktion (allg.)
Ladunsgssicherung

Verpackungsmüll zu vermeiden, ist im Einzelhandel eine stetige Herausforderung. Einen erheblichen Anteil am Verpackungsmüll nimmt dabei nach wie vor Stretchfolie ein, mit der beispielsweise Rollbehälter in Supermärkten umwickelt werden. Sobald der Rollbehälter leer ist, ist meist der Müllcontainer mit Stretchfolie voll. Bei der Manor AG gehören diese wachsenden Müllberge nun der Vergangenheit an. Das Schweizer Handelsunternehmen nutzt im Food-Einzelhandel die umweltfreundliche Transportsicherung „Roll-Safe“ der RS-Systems GmbH aus dem österreichischen Uttendorf.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Manor AG vermeidet Verpackungsmüll: RS-Systems GmbH liefert Roll-Safe-Lösung: Platten statt Folie
Seite 14 | Rubrik LADUNGSSICHERUNG