Strategisch gut

Der E-Lkw lohnt sich zumindest auf lange Sicht – ökonomisch und ökologisch. Essenziell für den Erfolg ist jetzt allerdings der Ausbau der Ladeinfrastruktur. Gut also, dass der voranschreitet.
In Ländern wie Deutschland, Großbritannien und Norwegen treiben große Unternehmensinvestitionen - wie hier von Aral - den Ausbau der Lkw-Ladeinfrastruktur voran. Bild: Aral AG
In Ländern wie Deutschland, Großbritannien und Norwegen treiben große Unternehmensinvestitionen - wie hier von Aral - den Ausbau der Lkw-Ladeinfrastruktur voran. Bild: Aral AG
Christine Harttmann
Whitepaper

Der European Green Deal fordert die EU-Mitgliedstaaten auf, die Emissionen bis 2030 um mindestens 55 Prozent zu senken und bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen. Weil der Straßenverkehr maßgeblich zur Emission von Treibhausgasen beiträgt, spielt die Logistik dabei eine zentrale Rolle. Das stellt die Branche vor immense Herausforderungen. Der Umstieg auf Elektroflotten wird zunehmend zu einer strategischen Entscheidung der Unternehmen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Strategisch gut
Seite 17 | Rubrik LADEINFRASTRUKTUR