Butt BK912 Verladerampe: Be- und Entladung von Lkw und Containern mit wenig Platzbedarf: Manövrieren leicht gemacht

Die mobile Version von Butt mit nur einer Mittelachse wird vor allem zur Geradeaus-Verladung von Lkw und Containern genutzt.

Zur Geradeaus-Verladung konzipiert: die mobile Verladerampe von Butt. Bild: Butt
Zur Geradeaus-Verladung konzipiert: die mobile Verladerampe von Butt. Bild: Butt
Christine Harttmann
Verladerampe

Die Mobile Verladerampe BK912 von Butt ist zur Be- und Entladung von Lkw und Containern konzipiert. Damit sie auch während des Rangierens mit wenig Platz auskommt, lasse sie sich auf einer mittig angeordneten Schwimmachse bewegen, beschreibt der Hersteller mit Sitz in Großenkneten. Die Verladehilfe benötige während des Rangierens sehr wenig Platz. Mittels Handhydraulikpumpe oder alternativ elektro-hydraulischer Pumpe wird die jeweilige Verladehöhe eingestellt und die Verladerampe anschließend an den Lkw oder Containern in Stellung gebracht. Sobald das Pumpenventil geöffnet ist, senkt sich die Rampe auf den Boden des Lkw oder Containers.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Butt BK912 Verladerampe: Be- und Entladung von Lkw und Containern mit wenig Platzbedarf: Manövrieren leicht gemacht
Seite 20 | Rubrik LADE- UND UMSCHLAGTECHNIK