Intelligent im Lager unterwegs

Mit dem autonomen mobilen Transportroboter Linde C-MATIC HP und der Cloud-Plattform AnyFleet erweitert Linde Material Handling sein Portfolio um zwei Kernprodukte des Münchner Unternehmens Idealworks. Das intelligente Unterfahrmodul navigiert frei im Raum, weicht Hindernissen aktiv aus. Erste Pilotprojekte werden gerade gestartet.
Flott unterwegs: Der Linde C-MATIC HP kann maximal 2,2 Meter pro Sekunde zurücklegen. Bild: Linde MH/Wolf Lux
Flott unterwegs: Der Linde C-MATIC HP kann maximal 2,2 Meter pro Sekunde zurücklegen. Bild: Linde MH/Wolf Lux
Nadine Bradl
Transportroboter

Die Welt der Intralogistik wird vielfältiger. Dabei sind es immer öfter automatisierte Lösungen, die den Unternehmen helfen, ihren innerbetrieblichen Warenfluss noch effizienter zu gestalten. Der Fokus liegt auf Einsatzszenarien, bei denen nicht nur einzelne, sondern vernetzte Transportaufgaben von automatisierten oder autonomen Fahrzeugen erledigt werden. Für diese anspruchsvollen Flottenlösungen braucht es Fahrzeuge, die selbstständig, in Echtzeit sowie im Zusammenspiel mit anderen Fahrzeugen und Personen schnell und sicher agieren, teilt Linde Material Handling (MH) mit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Intelligent im Lager unterwegs
Seite 11 | Rubrik LADE- UND UMSCHLAGTECHNIK