My Intralogistik: Keilstop-Elektronik für mehr Sicherheit an Laderampen: Sicherheit an der Laderampe

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann

Keilstop heißt der elektronische Unterlegkeil, den My Intralogistik für die Sicherheit an der Laderampe entwickelt hat. Er soll verhindern, dass Lkw oder Transporter ungewollt wegrollen. Fahrzeuge, die sich versehentlich in Bewegung setzen, können schwere Unfälle auslösen, weshalb beim Be- und Entladen von Lkw sichergestellt werden muss, dass diese nicht fortrollen können. Das Betätigen der Feststellbremse reicht dazu nicht immer aus. Der Keilstop soll für mehr Sicherheit sorgen. Er wird unter den Reifen gestellt, dabei wird mittels elektronischer Sensorik sichergestellt, dass sich der Stahlkeil auch wirklich in der richtigen Position befindet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel My Intralogistik: Keilstop-Elektronik für mehr Sicherheit an Laderampen: Sicherheit an der Laderampe
Seite 20 | Rubrik LADE- UND UMSCHLAGTECHNIK