Hyster Europe entscheidet sich für Mercedes-Benz und MTU Motoren gemäß Stufe V-Emissionsvorschriften für Containerstapler und Reachstacker: Wenig Kosten, viel Leistung

Hyster Europe setzt beim Antrieb zukünftig auf Industriemotoren von Mercedes-Benz sowie MTU, die den EU-Emissionsvorschriften gemäß Stufe V entsprechen.

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
Schwerlastfahrzeuge

Hyster will Stapler mit einer Tragfähigkeit von über acht Tonnen künftig mit den Stufe-V-konformen Motoren der Serien 1000 und 1100 ausrüsten, die Mercedes-Benz in Mannheim fertigt. Containerstapler und Reachstacker sollen ebenfalls damit fahren. Die speziell als Industriemotoren entwickelten Dieselaggregate wurden so weiterentwickelt, dass sie den EU-Emissionsvorschriften gemäß Stufe V entsprechen. Sie basieren auf den Motoren, die bei Nutzfahrzeugen von Daimler zum Einsatz kommen.

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Seite 20 | Rubrik LADE- UND UMSCHLAGTECHNIK