Hyster Europe entscheidet sich für Mercedes-Benz und MTU Motoren gemäß Stufe V-Emissionsvorschriften für Containerstapler und Reachstacker: Wenig Kosten, viel Leistung
Hyster will Stapler mit einer Tragfähigkeit von über acht Tonnen künftig mit den Stufe-V-konformen Motoren der Serien 1000 und 1100 ausrüsten, die Mercedes-Benz in Mannheim fertigt. Containerstapler und Reachstacker sollen ebenfalls damit fahren. Die speziell als Industriemotoren entwickelten Dieselaggregate wurden so weiterentwickelt, dass sie den EU-Emissionsvorschriften gemäß Stufe V entsprechen. Sie basieren auf den Motoren, die bei Nutzfahrzeugen von Daimler zum Einsatz kommen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr