Friedrich Kastner revolutioniert Entladeprozesse: PalletSpider-Adapter für Elektro-Ameise & Schnellläufer ermöglicht 33 Paletten in 8 Min.: Drei auf einen Streich

Sechs Zinken statt der üblichen zwei – damit wird die Elektro-Ameise deutlich effektiver. Beim Entladen soll das rund zwei Drittel Energie, Kosten und Zeit sparen.

Drei statt nur eine: Der PalletSpider schafft die dreifache Palettenzahl pro Fuhre. Bild: Spedition Friedrich Kastner
Drei statt nur eine: Der PalletSpider schafft die dreifache Palettenzahl pro Fuhre. Bild: Spedition Friedrich Kastner
Christine Harttmann
PalletSpider

Mit einer Neuentwicklung will die Spedition Friedrich Kastner Entladeprozesse im Speditionswesen beschleunigen. PalletSpider heißt des Gerät, von dem vor allem Unternehmen mit einem hohen Paletten-Umschlag profitieren sollen. Von „ungeahnten Möglichkeiten“ spricht der Entwickler, der in Eggenstein bei Karlsruhe sitzt. Bei der Konstruktion handelt es sich um einen Paletten-Adapter, der sich den Angaben zufolge an jede Elektro-Ameise und jeden Schnellläufer montieren lässt.

33 Paletten in nur acht Minuten

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Friedrich Kastner revolutioniert Entladeprozesse: PalletSpider-Adapter für Elektro-Ameise & Schnellläufer ermöglicht 33 Paletten in 8 Min.: Drei auf einen Streich
Seite 19 | Rubrik LADE- UND UMSCHLAGTECHNIK