Toyota Material Handling: Neue Tonero-Stapler verbrauchen weniger Kraftstoff & Schadstoffe: Auf sauber getrimmt

Weniger Verbrauch bei verlängerten Wartungsintervallen – die neuen verbrennungsmotorischen Stapler von Toyota Material Handling sollen Geld sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen.

Symbolbild Fachartikel Transport
Tobias Schweikl
Gabelstapler

Der Gabelstaplerhersteller Toyota Material Handling hat seine verbrennungsmotorischen Gegengewichtsstapler überarbeitet. In der Tonero-Baureihe wurde insbesondere an den Industriemotoren gearbeitet. Die Aggregate sollen nun weniger Kraftstoff verbrauchen und weniger Schadstoff ausstoßen. Die Tonero-Reihe sei nun deutlich sauberer als von der EU-Emissionsverordnung für mobile Maschinen der Stufe 5 gefordert, heißt es beim Hersteller. Auch die Wartungsintervalle wurden verlängert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Toyota Material Handling: Neue Tonero-Stapler verbrauchen weniger Kraftstoff & Schadstoffe: Auf sauber getrimmt
Seite 20 | Rubrik LADE- UND UMSCHLAGTECHNIK