Vegatrans & TXL: Neues Adaptersystem r2L transportiert Iveco-Kleintransporter per Güterbahn nach Rheine: Flexibel macht effizient

Vegatrans hat ein Adaptersystem für den Transport auf Güterwaggons entwickelt. Pro Doppeltaschenwagen schafft es Platz für zwei Sattelauflieger oder sechs Kleintransporter.

Das Adaptersystem eignet sich für Fahrzeuge unterschiedlicher Größen. Bild: TXL
Das Adaptersystem eignet sich für Fahrzeuge unterschiedlicher Größen. Bild: TXL
Christine Harttmann
Ladetechnik

Mit einem neu entwickelten Adaptersystem, RoadrailLink (r2L) genannt, transportieren die Vega International Car-Transport and Logistic-Trading Gesellschaft (Vegatrans) und die TX Logistik AG (TXL) Nutzfahrzeuge unterschiedlicher Größen und Bauarten per Güterbahn. Das System funktioniert einen Standard-Taschenwagen zum Autotransportwaggon um. Seit Anfang September betreiben sie so die Relation zwischen Sommacampagna-Sona bei Verona und dem nordrhein-westfälischen Rheine. Auf aktuell zwei Rundläufen wöchentlich kommen Iveco-Kleintransporter ins GVZ Rheine. Auf dem Rückweg lädt der Zug Scania- und Iveco-Lkw sowie neue Sattelauflieger.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Vegatrans & TXL: Neues Adaptersystem r2L transportiert Iveco-Kleintransporter per Güterbahn nach Rheine: Flexibel macht effizient
Seite 12 | Rubrik KOMBINIERTER VERKEHR