Straße ergänzt die Bahn

Der Spezialist für Bahntransporte CargoBeamer erweitert sein Portfolio und integriert auf der ersten und letzten Meile ein Angebot im Straßengüterverkehr.
Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
CargoBeamer

Um eine Lösung für die erste und die letzte Meile erweitert CargoBeamer seine Bahntransporte. Das eigentliche Novum dabei: Auf dem Weg vom und zum Terminal setzt das Unternehmen auf den Transport über die Straße. Das Angebot fungiere als Ergänzung zu den regulären Zugverbindungen, teilt der Betreiber von Bahntransporten für nicht-kranbare Sattelauflieger mit. Der Umstieg vom Straßentransport hin zum kombinierten Verkehr solle den Kunden durch die Vervollständigung des Angebots erleichtert werden. Transportunternehmen könnten zudem ihre Lkw-Fahrer deutlich effizienter einsetzen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Straße ergänzt die Bahn
Seite 13 bis 0 | Rubrik KOMBINIERTER VERKEHR