Eigene Waggons

Cargobeamer bringt eigene Waggonproduktion an den Start. Erster Montagestandort in Mitteldeutschland wird jährlich 500 Einheiten herstellen.
 Bild: Cargobeamer
Bild: Cargobeamer
Nadine Bradl
Ausbau

Cargobeamer, Logistikdienstleister für den intermodalen Transport nicht-kranbarer Sattelauflieger, steigt in die Fertigung von Güterwagen ein. In Erfurt in Mitteldeutschland wird das Unternehmen im Laufe des Jahres ein Werk für die Produktion der proprietären Cargobeamer-Waggons in Betrieb nehmen, teilt Cargobeamer mit. In einem bestehenden Werksgelände, welches im 20. Jahrhundert zur Lokomotivherstellung genutzt wurde, werde künftig die Endmontage der Güterwagen stattfinden. Nach einer kurzen Hochlaufphase sollen ab Anfang 2023 rund 500 Waggoneinheiten jährlich produziert werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Eigene Waggons
Seite 9 | Rubrik KOMBINIERTER VERKEHR