Saubere Rangierloks in den Häfen?

Am Forschungsprojekt SH2unter@ports gingen sechs Verbundpartner aus Wirtschaft und Forschung der Frage nach, ob und wie sich Rangierloks in den Häfen klimafreundlich betreiben lassen.
Eine mit Sensoren ausgestattete Rangierlok sollte in den Häfen von Bremerhaven und Hamburg über mehrere Wochen die Leistungen im Alltagsbetrieb aufzeichnen. Bild: Bremenports
Eine mit Sensoren ausgestattete Rangierlok sollte in den Häfen von Bremerhaven und Hamburg über mehrere Wochen die Leistungen im Alltagsbetrieb aufzeichnen. Bild: Bremenports
Redaktion (allg.)
Alternative Antriebe

Das Projekt SH2unter@ports wurde Ende 2022 gestartet und ist im Rahmen des Nationalen Innovationsprogramms Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert worden.

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Artikel Saubere Rangierloks in den Häfen?
Seite 10 | Rubrik KOMBINIERTER VERKEHR