Liefery-Tochter der Otto-Group: Corona-Krise stellt Logistikbranche vor Herausforderungen: Folgen des Lockdowns

Der Anbieter liefert jetzt alle Sendungen kontaktlos und fordert eine Aufhebung des Sonntagslieferverbots. Seine Zustellquote erhöht er auf 99 Prozent. Bei Lebensmitteln und Medikamenten steigt die Nachfrage um 60 Prozent.

Um 60 Prozent hat die Anfrage nach Labensmittelieferungen zugenommen. Bild: Livery
Um 60 Prozent hat die Anfrage nach Labensmittelieferungen zugenommen. Bild: Livery
Redaktion (allg.)
Liefery

Die Service- und Technologieplattform Liefery, eine Tochter der Otto-Group, hat eine erste Bilanz über das Geschäft in der Corona-Krise gezogen und dabei der Bundesregierung zu zögerliches Handeln vorgeworfen. Die aktuelle Gesundheitssituation in Deutschland und der Welt rund um den Erreger Covid-19 habe viele Branchen vor unvorhergesehene Herausforderungen gestellt, auch die Logistikbranche, heißt es. Mitarbeiter und Paketempfänger müssten durch angemessene Hygienestandards geschützt werden, appellierte der Dienstleister.

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Seite 20 | Rubrik KEP-DIENSTE