Profiteur des Online-Handels

Nach einem starken dritten Quartal hebt der Post-Konzern seine Prognosen für dieses Jahr weiter an. Vor allem der e-Commerce verschafft dem Unternehmen Zuwächse.

Die Deutsche Post DHL Group hat auch von Juli bis September von dem steigenden Onlinehandel profitiert. Bild: Deutsche Post AG
Die Deutsche Post DHL Group hat auch von Juli bis September von dem steigenden Onlinehandel profitiert. Bild: Deutsche Post AG
Daniela Kohnen
DHL Group

Die Deutsche Post DHL Group hat am 7. Oktober nach vorläufigen Ergebnissen auch für die Monate Juli bis September 2020 eine starke Geschäftsentwicklung bekannt gegeben. So stieg das vorläufige Konzern-Ebit um rund 45 Prozent auf rund 1,37 Milliarden Euro. Im letzten Jahr lag dieses im gleichen Zeitraum noch bei 942 Millionen Euro. Damit habe man die zum Ende des zweiten Quartals erreichte positive Dynamik im dritten Quartal fortsetzen können, hieß es aus dem Unternehmen. Im September als typischerweise wichtigen Monat nach dem Sommer seien die Sendungsmengen weiterhin auf einem hohen Niveau gewesen.

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Seite 19 | Rubrik KEP-DIENSTE