Claus Bünnagel

Weniger Lkw, mehr Sattelzugmaschinen: So lässt sich die Zulassungsstatistik bei Neufahrzeugen im deutschen Nutzfahrzeugmarkt für das Gesamtjahr 2022 in Kürze umschreiben. Während die Zahlen bei den Sattelzugmaschinen mit 32.608 Einheiten beziehungsweise um 9,8 Prozent zulegten, wiesen alle anderen Teilbereiche Minuswerte gegenüber dem Vorjahr auf: Das gilt sowohl für Lkw, die um 13,5 Prozent auf 253.894 zurückgingen, als auch für den Gesamtbereich der Zugmaschinen, deren Zahl um 5,1 Prozent auf 85.449 sank. Rückläufig war auch der Absatz bei Anhängern, mit einem Minus von 8,7 Prozent auf 311.752 Stück.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Nutzfahrzeugmarkt: Eine gemischte Bilanz
Seite 16 bis 0 | Rubrik KAUF - MIETE - LEASING