ACD diskutiert Herausforderungen & Lösungsansätze bei Flächenknappheit an Airports - Frankfurt als Beispiel: Umdenken erforderlich

Die Flächenknappheit an den Airports erfordert neue Konzepte und schnellere Behördenprozesse. So der Tenor einer Veranstaltung des Aircargo Club Deutschland.

Symbolbild Fachartikel Transport
Torsten Buchholz
Luftfrachtimmobilien

Wachsende Transportaufkommen lassen den Bedarf an geeigneten Luftfrachtimmobilien kontinuierlich steigen. An vielen Flughäfen gibt es jedoch zu wenige Flächen für neue Projekte. Hinzu kommt, dass behördliche Genehmigungsprozesse bei der Ausweisung neuer Flächen langwierig sind und so die Situation zusätzlich verschärfen. Über die sich daraus ergebenden Herausforderungen und Lösungsansätze diskutierte der Aircargo Club Deutschland (ACD) am Flughafen Frankfurt mit Anbietern und Nutzern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel ACD diskutiert Herausforderungen & Lösungsansätze bei Flächenknappheit an Airports - Frankfurt als Beispiel: Umdenken erforderlich
Seite 23 | Rubrik KAUF - MIETE - LEASING