Fercam AG: 460 PS starke LNG-Fahrzeuge für mehr Nachhaltigkeit im Transport: Sauber über den Brenner – bald auch nachts?
„Clean, smarter logistics”, lautet knapp zusammengefasst eines der strategischen Ziele, die sich die Fercam AG nach eigenen Angaben für 2019 gesteckt hat. Bei der Umsetzung spiele der Nutzfahrzeugfuhrpark eine wesentliche Rolle. Für mehr Nachhaltigkeit im Transport ersetzt das Familienunternehmen aktuell die Diesel-Flotte schrittweise durch 460 PS starke LNG-Fahrzeuge. Den Startschuss für die neue Flotte gab die Fertigstellung der ersten LNG-Tankstelle in Sterzing im vergangenen Herbst, die erstmals eine Betankungssicherheit auf der Brennerachse garantierte.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr