Benelux im Fokus

Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) hat ihren Internationalisierungskurs fortgesetzt und das niederländische Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) Captrain Netherlands b.v. gekauft.
Strategisch sind die Niederlande für die ÖBB durch die direkte Anbindung der Häfen Antwerpen, Rotterdam und Amsterdam an Deutschland wichtig. Im Bild der Hafen von Rotterdam. Bild: RCG/Kees Torn
Strategisch sind die Niederlande für die ÖBB durch die direkte Anbindung der Häfen Antwerpen, Rotterdam und Amsterdam an Deutschland wichtig. Im Bild der Hafen von Rotterdam. Bild: RCG/Kees Torn
Daniela Sawary-Kohnen
kauf

Zur Kaufsumme sei bei der Übernahme zwischen der Muttergesellschaft Captrain Holding Paris (SNCF) und der Rail Cargo Carrier Kft. Stillschweigen vereinbart worden, hieß es. „Die Expansion der ÖBB Rail Cargo Group geht weiter: Nach Gründungen in China und Serbien wird das internationale Netzwerk der RCG nun um die Niederlande vergrößert“, erklärte Andreas Matthä, CEO der ÖBB. „Es freut mich sehr, die neuen Kolleg:innen im Team ÖBB bei uns willkommen zu heißen. Zusammen verbinden wir die europäischen Wirtschaftszentren mit den Häfen Europas und so mit der ganzen Welt.“

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Benelux im Fokus
Seite 16 | Rubrik KAUF - MIETE - LEASING