Berliner Logistikmarkt: Realogis-Report zeigt starke Nachfrage & Umsatzplus von 9%: Begehrte Mietflächen an der Spree

Der Logistikimmobilienmarkt in der Bundeshauptstadt und deren Einzugsgebiet zeichnet sich durch eine anhaltend starke Nachfrage aus.

Symbolbild Fachartikel Transport
Torsten Buchholz
Berlin

Dem neuesten Marktreport von Realogis, ein Beratungsunternehmen für Logistik- und Industrieflächen sowie Gewerbeparks, zufolge ist der Berliner Logistikmarkt weiterhin von reger Aktivität und anhaltend starker Nachfrage gekennzeichnet. Mit einem von allen Marktteilnehmern erzielten Flächenumsatz von 123.000 Quadratmetern im ersten Quartal konnte die Metropolregion Berlin gegenüber dem Vorjahresergebnis um neun Prozent zulegen. „Damit liegt das aktuelle Ergebnis 15 Prozent über dem Fünf-Jahres-Schnitt und nach 2017 auf Platz zwei“, sagt Ben Dörks, Abteilungsleiter bei Realogis Immobilien Berlin.

City und Süden sind gefragt

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Berliner Logistikmarkt: Realogis-Report zeigt starke Nachfrage & Umsatzplus von 9%: Begehrte Mietflächen an der Spree
Seite 24 | Rubrik KAUF - MIETE - LEASING