Renault Virage: Revolutionäres Konzept mit drei Achsen und einzelbereiften Zugmaschine: Lebende Legende
Was wir Jung-Redakteure da vor uns auf dem Leuchttisch anstarrten, war kaum zu glauben: Das war ja nun mal wirklich was Neues! Wow – was für ein revolutionäres Konzept. Und wie so viele unkonventionelle Ideen kam auch diese aus Frankreich. Vor uns lagen die ersten Bilder des Renault „Virages“ – des Trucks der Zukunft. Wir schrieben das Jahr 1985 und staunten nicht schlecht: Der Virage war als Zugmaschine konzipiert, mit drei Achsen, alle einzelbereift. Glatte Flächen, riesige Frontscheibe, Endkanten-Spoiler, Aerodynamik pur.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr