115 neue Güterwaggons

Das Eisenbahn-Logistikunternehmen erweitert die Güterwagenflotte: 115 Doppeltaschenwagen sollen für intermodale Transporte Verwendung finden.
Das Unternehmen erhofft sich, mit dem Zugriff auf eigene Waggon-Kapazitäten noch flexibler auf die Intermodalnachfrage im europäischen Netzwerk reagieren zu können. Bild: TX Logistik
Das Unternehmen erhofft sich, mit dem Zugriff auf eigene Waggon-Kapazitäten noch flexibler auf die Intermodalnachfrage im europäischen Netzwerk reagieren zu können. Bild: TX Logistik
Anna Barbara Brüggmann
TX Logistik

Die zur Mercitalia Logistics (Gruppo FS Italiane) gehörende TX Logistik AG möchte eigenen Angaben zufolge weiter in die Güterwagenflotte investieren. Zu diesem Zweck wurden 115 Doppeltaschenwagen des Typs T3000 für intermodale Transporte bestellt.

Die Auslieferung der ersten Waggons soll im Spätsommer 2023 erfolgen. Die Taschenwagen werden vom slowakischen Hersteller Tatravagonka produziert und sollen über eine 30-Fuß-Containeraufhängung verfügen. Zur weiteren Ausstattung zählen laut TX Logistik schnell wirkende Bremsen und thermostabile Radsätze der neuesten Generation.

Einfach verladen

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 115 neue Güterwaggons
Seite 5 bis 0 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR