Rekordumsatz von 30 Millionen Euro

Trucksters übertraf seine eigenen Wachstumsprognosen, indem es 2022 seine Flotte um das Dreifache vergrößerte und den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr vervierfachte.
Symbolbild Fachartikel Transport
Nadine Bradl
Spanien

Das spanische Straßentransport-Start-up Trucksters verzeichnete nach eigenen Angaben im Jahr 2022 einen Rekordumsatz von 30 Millionen Euro, was einer Steigerung von 300 Prozent gegenüber 2021 entspreche und die Jahresziele des Unternehmens voll erfülle. Das Unternehmen setzt auf ein Relay-Modell, das KI und Big Data nutzt, um den traditionellen Güterverkehr zu modernisieren. Das Start-up, das im vergangenen Jahr die Eröffnung eines Korridors im Vereinigten Königreich ankündigte, habe eine Reduzierung der Transitzeiten um 50 Prozent erreicht, was mit Lufttransportzeiten vergleichbar ist, aber zu den Kosten des Straßentransports.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Rekordumsatz von 30 Millionen Euro
Seite 5 bis 0 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR